Einige Höhepunkte

 Trainingslager 2017 in Skalna

Im Mai 2017 war die Garde zu einem Trainigslager bei Freunden in Skalna

Der Verein wählte seinen neuen Vorstand: Die "Alten" sind auch wieder die "Neuen"

Am 28.01.2017 hatte die Fahnengarde Vogtland ihre Mitglieder- und Wahlversammlung in der Gaststätte "und Tschüss".Der Rechenschaftsbericht unseres Vereinsvorsitzenden, Ronny Wilczek, konnte einige Höhepunkte aufweisen:Ausrichter der 1. Süddeutschen Meisterschaften in Plauen 2015, Teilnahme an

33. Ruinen- und Heimatfest und 17. Tag der Vogtländer in Elsterberg

33. Ruinen- und Heimatfest und 17. Tag der Vogtländer in Elsterberg

Umringt von alten Gemäuern war das Fahnenschwingen interessant. Jugend und "Oldies" vereint – ein klasse Auftritt!Nächstes Jahr gerne wieder.

Nacht der Museen

Ein mittelalterliches Spektaculum mit Ritterspielen, Spielleute, Feuerkünstlern, Handwerkern und schaurig-schönen Geschichten zog am Freitag bei Fackelschein bis in die Nacht hinein Groß und Klein an der Plauener Konventruine in seinen Bann. Erstmals mit dabei di

Fahnengarde in Konstanz

Plauener Fahnenschwinger werben bei Seenachtsfest am Bodensee für die Region. Mit einem Leuchten in den Augen sind die Mitglieder der Fahnengarde Vogtland am Sonntag vom Seenachtsfest am Bodensee nach Hause gereist. Auf Einladung der befreundeten Fahnenschwinger

Hofer Volksfest 2014

Hofer Volksfest 2014

Zum traditionellen Eröffnungsumzug waren wir wieder zu Gast.

Großartige Stimmung, viele Zuschauer am Rande des Umzuges. Unser Können kam mit Beifall an. Und der Abschluss des Tages - wie immer auf dem Volksfest.